Sie sind hier: Startseite > Die Trasse > 
16.12.2017 : 23:22 : +0100

Vattenfalls Schneise der Verwüstung

die zweite: Der Konzern will eine UmweltverträglichkeitsprüfungOpens external link in new window hier gibt's einen ausführlichen Bericht und die Möglichkeit zur Diskussion

Neue Planungen für die Schneise der Verwüstung?

Es gibt neue Opens external link in new windowPresseberichte über Vattenfalls weitere Planungen für die Moorburgtrasse in

Welt Online die Opens external link in new windowTAZ wusste schon am 7.5. darüber zu berichten

Vattenfalls Trasse der Verwüstung 5.10.2010

könnte demnächst in die zweite Runde gehen. Wir  haben auf dieserInitiates file download PDF mal den aktuellen Stand zusammengefasst.

Wie können wir MieterInnen

uns eigentlich noch wehren, wenn der Baulärm der Moorburgtrasse tatsächlich losgehen sollte?

Mit der Frage ist ein Mitglied der Ini zu "Mieter helfen Mieter" gegangen und hat gefragt, hier die Ergebnisse des Gesprächs:

  •  Mietminderung bei Baulärm ist möglich… Initiates file downloadhier mehr

Wir freuen uns

über unseren gemeinsamen Erfolg, die Trasse gestoppt zu haben.

Danke an alle, die dem BUND durch ihre Spende die Klage gegen die Moorburgtrasse ermöglicht haben.

Und Danke auch an Alle die auf vielen verschiedenen Ebenen den öffentlichen Druck für den Erfolg aufgebaut haben.

 

DER HAMMER!!! - Die Supernachricht!!!

Der trockene Text:

  • Auf die Beschwerde des Antragstellers wird der Beschluss des Verwaltungsgerichts Hamburg vom 13. Januar 2010 abgeändert. Die aufschiebende Wirkung der Klage des Antragstellers gegen die Plangenehmigung der Antragsgegnerin vom 24. Juni 2009 (15 K3391/09) wird wiederhergestellt.

Heute wird gefeiert! Vattenfall darf die Bäume vorläufig nicht fällen lassen, ja, sie müssen alle Bauarbeiten an der Trasse vorläufig einstellen. Wir müssen die Begründung genau ansehen und dann entscheiden, wie es weitergeht. In jedem Falle ist aber einmal tief durch atmen angesagt.

Vattenfall hält sich noch bedeckt! Das Opens external link in new windowOnline-Magazin berichtet schon mal und auch Opens external link in new windowNDR Online ist am Puls der Zeit und auch die Opens external link in new windowMOPO ist dabei und auch das Initiates file downloadHamburger Abendblatt berichtet und die Opens external link in new windowTAZ zieht auch nach